2012 - 25-jähriges Vereinsjubiläum

 

Am 01. September 2012 wurde in der Pfarrkirche Steinkirchen ein feierlicher Dankgottesdienst für die verstorbenen Vereinsmitglieder gefeiert.

Am 10. September 2012 wurde mit Ehrungen, Blasmusik und einem urigen Wirtshaussingen das 25-jährige Vereinsjubiläum würdig gefeiert. Der Saal des Gasthauses Bruckmaier war mit über 200 Gästen sehr gut gefüllt. 1. Vorstand Johann Wegmann zog ein kurzes Resümee über die vergangenen 25 Jahre, die ganz im Zeichen der Musik standen. Zusammen mit dem VG-Vorsitzenden Bgm. Hans Grandinger sowie Bgm. Ursula Eibl ehrte er 19 Gründungsmitglieder. Neben einer Ehrenurkunde erhielten sie ein Weinpräsent.  Das anschließende, gemeinsame Wirtshaussingen wurde von Ernst Schusser vom Bezirk Oberbayern geleitet. Mit seinem Akkordeon, immer einen pfiffigen Spruch auf den Lippen und einer handvoll Lieder im Gepäck, sorgte er für einen gelungenen Festabend. Zwischen den Gesangseinlagen spielte die Holzland-Blaskapelle. Die zahlreichen Gäste dankten mit lang anhaltendem Beifall.

 Zukunftswunsch: Die Holzland-Blaskapelle möge ihren Kameradschaftsgeist und ihre Treue zur Musik noch lange aufrecht erhalten.